01.12.2012
Das Wetter war heute bedeckt und die 28 Grad durch einen leichten Seewind, gut zu ertragen.
Heute wurden wieder Hilfsprojekte besichtigt.
Es herrschte sehr viel Andrang bei der zweiten Schuhverteilung, Lehrer mussten einschreiten um die Schuhe später einzeln zu verteilen.
In der Ceesay Nursery School in Wellingara konnten wir für 4 Kinder Geldspenden übergeben. Der Direktor nahm diese für Fatou, Jarda, Adtja und Bodim entgegen. Somit ist das Schulgeld für deren Vorschuljahr gesichert und wir hoffen, dass diesen Kindern eine Zukunft mit Bildung offen steht.
In der Kobisala Nursery School in Sanjang besuchten wir das Projekt, mit welchem alles vor 15 Jahren begann. Der geplante Neubau soll dann die Basic School beherbergen, so daß die Kinder nahtlos, am gleichen Ort, in das 1.Schuljahr wechseln können. So soll mehr Nachhaltigkeit erreicht werden, denn das Gießkannenprinzip, möglichst vielen zu helfen, hat sich nicht bewährt.
Nach Rückkehr ließen wir unsere Autos in der Tanke neben dem Blue Kitchen waschen, hatten aber nicht mit der "Arbeitsproduktivität" der Wäscher gerechnet, so daß wir zum Fußballspiel Gambia gegen Deutschland zu spät kamen. Bitte auf der DBO-Seite nachlesen.
Der gemeinsame Abend klang beim "Siegesbier" im Blue Kitchen aus.
Morgen ist der Tag der Wahrheit, die Versteigerung!